Kirchenmusiker

Telefon   04662-6144762

E-Mail    hartmutsiebmanns@gmx.de

Singen macht Spaß!

Unter diesem Motto probt unser Kinderchor jede Woche donnerstags von 15.30 Uhr – 16.15 Uhr im Gemeindehaus.

Altersgerechte Stimmbildung, Bewegungs-, Aktions- und Konzentrationslieder, Hinführung zum mehrstimmigen Singen und Entwicklung der rhythmischen Fähigkeiten auf der einen Seite, andererseits aber auch musikalische und szenische Erarbeitung von Singspielen und Musicals incl. Kostümherstellung und Kulissenbau, Mitwirkung bei Konzerten auch mit Instrumentalisten und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Durch die Arbeit im Kinderchor wird die Konzentration verbessert, die Fähigkeit zu sozialer Gemeinschaft gestärkt, die Entwicklung und Kreativität gefördert und Hemmungen werden abgebaut.

Aber: Singen soll vor allem FREUDE machen!

Unverbindliche Schnupperproben sind jederzeit möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos.